P.E.A. Awards 2017: And the winner is … KorkAllee.de!

Geschafft! Stolz! Sprachlos! So oder so ähnlich könnte man den Zustand nach unserem Gewinn des P.E.A. Awards 2017 in der Kategorie Nature beschreiben. 2016 sind wir mit einer Mission gestartet, einen Beitrag zum Natur- und Tierschutz zu leisten und jetzt, nach nicht mal 2 Jahren sind wir stolzer Besitzer eines Awards 🙂 . Aber was haben wir da eigentlich gewonnen und wofür steht die Kategorie ‚Nature‘? Wie sieht der Award aus und wie war die Preisverleihung? Die Antworten darauf in diesem Blog-Artikel …

Was sind die P.E.A. Awards? 

Die P.E.A. (People. Environment. Achievement.) Awards sind Großbritanniens führender Award für Nachhaltigkeit. Sogar Großbritanniens größte grüne Auszeichnung, die in neun Kategorien verliehen wird: Nature, Art, Energy, Food, Travel, Greenest Family, Greenest Pioneer, Money und Vegan. Die Awards erhalten jedes Jahr Menschen und Teams, die sich mit Ihren Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen für ein nachhaltiges Leben einsetzen und damit das Gesicht unseres Planeten verändern.

 

Wofür steht die Kategrie Nature?

Die Kategorie ‚Nature‘ sucht nach den Superhelden der Erde. Den Menschen und Teams, die Bienen, Vögel oder Bäume, die Tiere oder die Meere retten. Sponsor der Kategorie ist der HD Video-Streaming Dienst LOVE NATURE, der Dokumentarfilme und Fernsehserien über die Tier- und Pflanzenwelt produziert und sendet.

What a corking idea: who knew sustainable cork is the link?
This is a truly innovative way to restore forests.“ P.E.A. Jury.

Unser Engagement zum Erhalt und Aufbau der Korkeichenwälder, dem Lieferanten unseres wertvollen Rohstoffes ‚Kork‚, hat die Jury letztlich überzeugt uns zum Sieger zu küren. Neben dem Einsatz von ‚Kork‘ als nachwachsenden und nachhaltigen Rohstoff für unsere Fashion-Produkte, setzen wir uns seit unserer Gründung für den Erhalt dieses wertvollen Materials ein. Deshalb spenden wir 1,- EUR von jedem verkauften Artikel an das gemeinnützige Projekt ‚Green Cork, um die aktuellen Bestände der portugiesischen Korkeichenwälder zu sichern und das darin beheimatete Ökosystem aus weit über 200 Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Wie sehen die Awards aus?

Jedes Jahr anders! Dieses Jahr stand der Award unter dem Moto ‚Day of the Dead‘, also dem ursprünglich aus Mexiko stammenden ‚Tag der Toten‘ oder ‚Día de Muertos‘ auf Spanisch. Es ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird.

Der Theme des Award-Abends war der ‚Day of the Dead‘ | © P.E.A. Awards 2017

Für die P.E.A. Awards 2017 stand alles im Zeichen dieses Tages und sämtliche Materialien, die Preisverleihung und sogar die Awards wurden darauf ausgerichtet. Diese sahen dann auch entsprechend aus und waren je Kategorie individuell gestaltet:

Individuelle Kategorie-Awards kreiert von der ethischen Designerin Katie Weiner | © P.E.A. Awards 2017

Das Design der sensationellen Awards stammt von der englischen Künstlerin und ethischen Schmuckdesignerin Katie Weiner und wurde eigens für die P.E.A. Awards von ihr kreiert. An dieser Stelle ein Dankeschön an Katie: „Thank you very much for our award, Katie! It’s just beautiful and we love it 🙂 “

Wie war die Preisverleihung?

Spektakulär! Es wurde in der Londoner ‚Banking Hall‘ gefeiert und die Location war einfach glamourös. Die Gäste und Gewinner durften über den ‚grünen‘ Teppich schreiten und an einem zauberhaften Gala-Dinner teilnehmen. Dieses war auf 500 der ethischsten, prestigeträchtigsten und fabelhaftesten Gäste aus UK und anderen Teilen Europas beschränkt.

Es gab köstliches vegetarisches Essen von preisgekrönten Caterern und, wie immer, haben die preisgekrönten Getränkepartner der P.E.A. Awards ausreichend Juniper Green Bio-Gin, Bison Craft Bier und Luscombe Bio-Softdrinks zur Verfügung gestellt, um ein Kreuzfahrtschiff zu versenken 😉

Hier ein paar Impressionen des Abends:

 

Es war ein fantastischer Abend und noch fantastischer war es den Award am Ende mit nach Hause nehmen zu dürfen. Wir sind unendlich dankbar dafür, weil es dem Material Kork den Platz in der nachhaltigen Gesellschaft verleiht den es verdient. Dankbar sind wir aber vor allem Ihnen, unseren Kunden, ohne Sie dieser Award nicht möglich geworden wäre: Vielen Dank! 

Mehr Informationen zu den P.E.A. Awards, unserer Teilnahme und eine Liste aller Gewinner finden Sie unter: https://www.peaawards.com/pea-awards-2017-winners

P.E.A. Awards 2017: And the winner is … KorkAllee.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =